Das Wasser steht uns bis zum Hals“

Grüne Jugend Kurpfalz-Hardt veranstaltet einen Mottoabend zum Thema Klimaschutz

Auf der ganzen Welt demonstrieren Millionen Menschen für ihre Zukunft.

Das Wasser steht uns bis zum Hals, der Umschwung in unserer Klimapolitik und in unserem Konsumverhalten ist nicht nur erstrebenswert, sondern notwendig.

Am Klima muss geschraubt werden.

Ihr wollt euch erkundigen, wie ihr einen Beitrag für konsequenten Klimaschutz leisten könnt? Dann kommt zu unserem Mottoabend!

Im Rahmen eines Austauschforums werden an diesem Abend Denkanstöße und Ideen zur eigenen Umsetzung des Klimaschutzes, sowie politische Informationen aus erster Hand geboten.

Es besteht die Möglichkeit mit verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen, die unterschiedliche Berührungspunkte mit dem Thema Klimaschutz haben. Unsere Gäste sind Andre Baumann, der Bevollmächtigte des Landes Baden-Württemberg beim Bund und Sprecher des Grünen Kreisverbandes Kurpfalz-Hardt, Linh Ngo von Fridays for Future Schwetzingen, Paula Schmid von Scientists for Future Heidelberg sowie Mia Schobert, die verschiedene Tricks vorstellt, wie man im Alltag der Klimaneutralität ein Stück näher kommt.

Anregende Diskussionen werden sind ausdrücklich erwünscht.

Die Grüne Jugend Kurpfalz-Hardt, lädt herzlich zum Mottoabend am 29.02.2020 um 18:30 Uhr im Grünen Büro (Schlossstraße 4, Schwetzingen) ein mit – selbstverständlich veganen – Snacks und Getränken und freut sich auf alle Interessierte!

Gerne könnt ihr euch auch über unsere Aktionen und Treffen auf unserer Facebook-Seite und unserer Webseite informieren unter:

www.gj-kh.de